Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. August 2010, 17:46

Mafia 2 startet nicht

Hallo,
Wenn ich Mafia 2 starte(über steam installiert) kommt erst der startbildschirm mit den 3 Mafiosi da und dann folgendes

mafia2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Das ist die Problem Signatur
AppName: mafia2.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: apex_release.dll
ModVer: 1.0.0.0 Offset: 00059324

Was kann ich machen?
bitte um HILFEEE

Beruf: Mafioso

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 22:44

tut mir leid ich kann dir leider nicht helfen, denn genau das problem hab ich auch. hab leider auch noch nicht feststellen können woran es liegt...
aber ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass dein pc, so wie meiner, nicht die mindestanforderungen erfüllt. ich kauf mir nächste woche einen neue grafikkarte, weil ich nur nvidia 5200 hab, ich hoffe, dass es danach klappt. wenn ja geb ich bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcello1« (28. August 2010, 22:58)

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

3

Samstag, 28. August 2010, 23:04

also Black_Templer welche Grafikkarte hast du?
und hast du schonmal probiert die neusten Apex/PhysX treiber aufzuspielen?

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

4

Sonntag, 29. August 2010, 15:17

hi leute ich habe ein windows xp und da ist genau das selbe problem und ich dreh bald durch aber mal noch ne frage habt ihr bei euerm rechner ne ständige internetverbindung oder nur für die installation wegen diesem stream ?(
Rick

5

Montag, 30. August 2010, 00:52

hab das gleiche problem. kümmert euch mal drum. kann ja nicht sein, dass ich hier jetzt warten muss.

pentium 4 3,2 ghz
4 MB RAM
ATI 4600 series
schwarze tastatur
ovaler bildschirm

6

Dienstag, 31. August 2010, 09:37

Nach der Installation über Steam komme ich nur bis in das Startmenu. Nachdem ich dann entweder auf Spiel fortsetzen oder Kapitel laden gehe,
erscheint eine Fehlrmeldung und das Spiel bricht ab.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: mafia2.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 4c6d595d
Fehlermodulname: mafia2.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 4c6d595d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00a6bc2a
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Grafikkarte 2 ATI Radeon HD4600 Serie

Intel Core Duo CPU 2,20 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB
Windows 7 32 bit

7

Dienstag, 31. August 2010, 10:12

Mafia 2 startet nicht

Hallo ,

das Problem scheine ich also nicht nur alleine zu haben , bei mir erscheinen auch nur die 3 Mafiosis und dann kurz der schwarze Bildschirm und das wars. :(

8

Dienstag, 31. August 2010, 14:51

Mafia startet bei mir auch nicht

huhu @all :D

und zwar startet mein mafia auch nicht -.- hab ein radeon 4800 mit 1,5 GB
2GB RAM Dual core processor 4450e 2,4 GHz
bitte um hilfe :D

9

Mittwoch, 1. September 2010, 15:51

Selbes Problem mit Mafia2.exe

Guten Tag liebe Leute,

ich hab " neuerdings " auch ein Problem mit Mafia2.
Ich hab ca. 47% des Spiels ohne Probleme gespielt.
Sobald ich es jetzt starte, und meine Kampagne oder auch einzelne Kapitel lade, hab das ich dasselbe Problem wie viele Andere.
Das Laden bricht ab, wirft mich auf den Desktop und zeigt die " Windows Fehlermeldung " an das die Exe ein Problem hatte und beeendet werden musste. An meiner Hardware kanns ja eigt. nicht liegen da ich die hälfte des Spiels ohne Probleme spielen konnte.
Trotzdem mal die Graka: Nvidia GeForce 9600GT.

Wäre super wenn sich der ein oder andere melden könnte und mir weiterhelfen würde :)
Bis bald

10

Mittwoch, 1. September 2010, 17:52

lösung

Also gut leute ich bin mir ziemlich sicher warum das spiel nicht geht
ihr müsst bei eurem rechner mal gucken wieviel arbeitsspeicher ihr zur verfügung habt denn das spiel braucht mind. 1,5 gb ram arbeitsspeicher
also das war bzw. ist bei mir das problem ich hoffe ich konnte euch helfen :mafiosi: :thumbup:
Rick

11

Mittwoch, 1. September 2010, 19:19

@ Ricardo

Ich hab 3gb Arbeitsspeicher und nen Dual Core, ich denke von der hardware sollte es ausreichen, außerdem ging die erste hälfte des Spiels ja ohne Probs. :/

12

Mittwoch, 6. April 2011, 09:35

Neee

Nein das ist ein Windows Problem.... habe ebenfalls dasselbe Problem und bisher konnte mir kein Tech Support ne Lösung dafür geben... Windows lässt jedes mal die exe Crashen... HAt nix mit Treibern oder admin rechten zu tun... Oder sonstigen.... Habe selbst nen AMD Phenum II x4 3,2 Ghz + 4 GB Arbeitsspeicher und ner ATI Radeon 5750 Graka.... Systemanforderungen reichen also völlig aus... Die einzige die das spiel nicht unterstützt ist die ATI 3800 soweit ich mich recht erinnere und die hat wenn ich richtig gelesen habe keiner von euch. Und von NVIDIA gibt es auch noch 2 Karten die das Spiel nicht zum laufen bringen aber da weiß ich grad nicht die Reihe ( glaub 3800 oder so, aber nicht sicher )
Wie gesagt habe alles schon ausprobiert was vorgesschlagen wurde von den neusten Treibern, Admin Rechte vergeben, Win neu mit sp 1 Lokale Dateien auf Integrität überprüft,MAfia 2 deinstalliert und neuinstalliert,nix nada.... Es kann sein das es an dieser ntl.dll oder wie die heißt liegt, aber dann müsste da der Name der Datei stehen und nicht mafia.exe, aber bevor ihr daran rumbastelt ( weil die kann man sich nämlich neu runterladen ) solltet ihr euch das gut überlegen... Ist mit einer der wichtigsten Dateien für Betriebssystem von Windows neben win32... Damit kann man also auch viel kaputt machen wenn ihr nicht aufpasst. Wie gesagt bisher sitz ich noch mit Tech Support zusammen und überlegen wie man diesen Fehler beheben können...

Grüße Nazn

13

Mittwoch, 6. April 2011, 16:34

Nein das ist ein Windows Problem.... habe ebenfalls dasselbe Problem und bisher konnte mir kein Tech Support ne Lösung dafür geben... Windows lässt jedes mal die exe Crashen... HAt nix mit Treibern oder admin rechten zu tun... Oder sonstigen.... Habe selbst nen AMD Phenum II x4 3,2 Ghz + 4 GB Arbeitsspeicher und ner ATI Radeon 5750 Graka.... Systemanforderungen reichen also völlig aus... Die einzige die das spiel nicht unterstützt ist die ATI 3800 soweit ich mich recht erinnere und die hat wenn ich richtig gelesen habe keiner von euch. Und von NVIDIA gibt es auch noch 2 Karten die das Spiel nicht zum laufen bringen aber da weiß ich grad nicht die Reihe ( glaub 3800 oder so, aber nicht sicher )
Wie gesagt habe alles schon ausprobiert was vorgesschlagen wurde von den neusten Treibern, Admin Rechte vergeben, Win neu mit sp 1 Lokale Dateien auf Integrität überprüft,MAfia 2 deinstalliert und neuinstalliert,nix nada.... Es kann sein das es an dieser ntl.dll oder wie die heißt liegt, aber dann müsste da der Name der Datei stehen und nicht mafia.exe, aber bevor ihr daran rumbastelt ( weil die kann man sich nämlich neu runterladen ) solltet ihr euch das gut überlegen... Ist mit einer der wichtigsten Dateien für Betriebssystem von Windows neben win32... Damit kann man also auch viel kaputt machen wenn ihr nicht aufpasst. Wie gesagt bisher sitz ich noch mit Tech Support zusammen und überlegen wie man diesen Fehler beheben können...

Grüße Nazn

Es geht immer noch nicht bei Dir? Eigentlich müsste es mit Deinem System locker gehen... 8|

Beruf: Student

14

Mittwoch, 6. April 2011, 17:02

kommt drauf an, iwelche Billiggrakas werden öfters mal net richtig supportet, das kann sogar am Hersteller des PCB liegen, wenn nicht das Referenzdesign verwendet wurde...
Systemdatein läd man übrigens nicht neu runter, entweder man updatet von Windows oder repariert von der OriginalCD, iwelchen zwielichtigen dll Seiten würde ich nie trauen, speziell wenn man keine Ahnung von Version, Funktion und co. hat...

übrigens lösen viele das Problem mit ner anderen gecrackten Version wie es scheint, die ganzen Zusatzapps wie net 4.0, vred etc. würd ich auch mal installen...
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Metro2033, was sich dann iwann durch nen Patch quasi von selbst gelöst hat, während ich bei VDJ nach wie vor Abstürze durch Hardwarebeschleunigung hab bedingt durch den Treiber, manchmal bringts da auch ne ältere Version o.o...
生き恥かくより 死ぬがまし.

15

Montag, 2. Mai 2011, 20:38

Mafia 2 startet nicht PhysX probleme

hatte physX vorher über ein anderes spiel installieren lassen, war nicht kompatibel mit meiner geforce9800gtx-treibersoftware.

lösung:
systemsteuerung/software:: phsyX deinstallieren

neuesten treiber von nvdia downloaden
und installieren, includes nvidia-kompatibeles physX

nach neustart läuft mafia 2
;-) vorrausgesetzt online, sodass diese kranke steam-sicherung funkt ;-)

16

Montag, 6. Juni 2011, 14:23

Ich habe auch bei google suche (fast 3 stunden ) keine lösung gefunden

Hallo bei mir ist es so:Ich habe einen
Laptop akoya MD97110
Graffikkarte nvidia GeForce 9600m GS (256 MB)
Windows Vista
Intel Centrio 2 Inside
directX 10

Anfangs war es bei mir so das wenn ich den launcher geöffnet habe da stand XINPUT1_3.dll feht den habe ich dann runtergeladen und in den ordner mafia 2 ->PC reinkopiert
danach wenn ich den launcher geöffnet button gekligt hatte kam d3dx9_42.dll fehlt. den habe ich auch runtergeladen und in den ordner Mafia 2-> PC reinkopiert. Wenn ich jetzt auf den launcher button klicke Kommt ein kleines bild mit 3 Menschen und mafia 2 druff und dann kommt noch Mafia II application fungtioniert nicht mehr ...

Bitte helft mir ich finde das spiel so genial ich.
Lg Mafi0s0

17

Montag, 6. Juni 2011, 21:19

dein Laptop packt das Spiel eh nicht, diese Mobilversionen sind um Äonen langsamer als die Desktopgrakas und dann is es auch noch nen Aldilaptop, da is ohne Umschweife gesagt, das verbaut, was sonst keiner geschenkt nehmen würde. Wenn die Graka nicht supportet ist, was ich für das arme Laptop, welches bei derartigen Games knapp vorm abrauchen ist, hoffe, wird das Game nie starten, es sei denn du kaufst dir was neues...
Nur so als Vergleich, die Geforce 9600M GS ist in allen Punkten 10-20% langsamer als die Geforce 8600 GT.

Diese dlls sind übrigens Teil von directx, statt manuell rum zu werkeln würd ich einfach mal dx updaten und wenn das nicht so funzt einfach mal nen aktuellen full installer für dx suchen, der Webinstaller checkts nämlich manchmal nicht.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (6. Juni 2011, 21:29)

18

Montag, 6. Juni 2011, 22:04

Danke, Aldi laptop hin oder her mein lappa spielt cod mw 2 usw auf höchster grafik und eig sind alle direct x treiber installiert

19

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:07

cod O.o, uralte Konsolengrütze...
Aber mal davon abgesehn, die Mindestanforderungen von Mafia 2 is ne geforce 8600, und deine Mobilgrafik liegt drunter, einigen is das ja egal, aber ich könnte nen Game am unteren Limit was dann auch noch ruckelt nicht geniessen. Und wie es scheint, läuft es auch einfach nicht...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (8. Juni 2011, 08:16)

20

Dienstag, 7. Juni 2011, 06:55

tja...

...Damit muss ich mich wohl abfinden

Thema bewerten