Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. August 2010, 20:26

Steuerung

Hi,
also mein Problem ist, das ich bei meiner Steuerung per Rechtsklick vorwärts laufe. In den Einstellungen kann ich das in diesem Spiel aber nicht machen. Der Rechtsklick wird mir bei OBEN nicht übernommen. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, um die Steuerung zu ändern?
MfG
Mokka

Anmerkung: Verschoben nach Technik-Hilfe. Gruß Ray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray« (29. August 2010, 20:30)

Mik1

Anfänger

Beruf: IT-Techniker

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2010, 21:45

habe ich das jetzt richtig versten .. dein Problem ist es das du ein Bug hast und mit rechtsklick läufst udn das nicht willst

oder

ist dein problem, du per rechtsklick laufen willst aber das nicht in der einstellung einstellen kannst?

zum 2. würde ich nicht problem nennen, sondern das ist so vorgesehen das das nicht geht,

ist auch relativ normal das man in einem shoter nicht mit klick sondern mit W A S D oder pfeiltasten laufen tut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mik1« (29. August 2010, 21:46)

3

Sonntag, 29. August 2010, 23:38

des zweite is mein problem, ich würde gerne mit rechtsklick spielen...
gibts denn keine andere lösung, um die steuerung zu ändern, vll. über irgend eine datei im mafia verzeichnis oder so
ich mag es eben nicht so, mit wasd zu steuern

4

Sonntag, 29. August 2010, 23:46

Zitat

Original von Mokka
des zweite is mein problem, ich würde gerne mit rechtsklick spielen...
gibts denn keine andere lösung, um die steuerung zu ändern, vll. über irgend eine datei im mafia verzeichnis oder so
ich mag es eben nicht so, mit wasd zu steuern

Das ist ja mal nen seltsamer Wunsch.:D Die rechte Taste ist ja zum Zielen... ich denke das wird nicht klappen. Auch bei Boxkämpfen musst du die Kombi aus linker und rechter Maustaste nutzen.

Hast du denn die eigentlichen rechten Tastenbelegung schon mal aufgehoben bevor du versuchst gehen auf die Taste zu legen?

5

Montag, 30. August 2010, 01:55

naja...dafür is bei mir zielen bzw. sekundärfeuer die LEERTASTE
ich kann die maustasten für absolut alles verwenden, außer für die bewegungen (W A S D)
das is ja grad das komische..ich kann mit den maustasten machen, was ich will, außer vorwärts, rückwärts oder seitwärts zu gehn -.-

Mik1

Anfänger

Beruf: IT-Techniker

6

Montag, 30. August 2010, 11:10

Was ich nicht versteh ist, was das für ein sinn machen soll... spielst du auch Counterstrike(Oder andere Shooter) mit rechtsklick für laufen?
W A S D ist doch die typischste art zu laufen bzw Pfeiltasten und meiner meinung nach auch die einzigst beste.

Per klick ist das dann doch Überkompliziert bzw ich verstehe nicht was das problem ist ein spiel Normal zu spielen, weil ja schließlich die meisten spiel darauf ausgelegt sind WASD zum laufen und Mause mit tasten zu zielen und zu schießen.

PS: glaube mal nicht das das atm möglich sit einzustellen udn glaube auch nciht das die das in der zukuft auch ändern werden das man das kann.
Höchstens wenn du in die Programmiereung reingehst und die stellenwerte für die Configuration selber änderst und reinschreibst.

>>Zusatz: Oder meintest du das du eine Pro 50 tasten maus hast und sozusagen grundsätzlich auf die tastatur verzichten willst und alles per maus machen willst, wenn ja dann gibt es doch für diese Übermaus meistens im Treiber (Z.b. Logitech = Setpoint) wo du manuell ein Profil für jede taste anlegen kannst.

7

Montag, 30. August 2010, 16:46

Jeder hat seine eigene Steuerung...ich bin es eben so gewohnt...prinzipiell hab ich nix gegen die standartsteuerung, aber ich tu mich eben so leichter, weil ich so eben schon seit 15 Jahren spiele.
War ja nur ne frage, ob jemand ne lösung kennt...ich spiel jetz so auf standartsteuerung...is alles nur gewöhnungssache
und kompliziert is das nich...das is für euch nur so kompliziert, wie für mich die standartsteuerung ;)

8

Dienstag, 31. August 2010, 14:51

ich wollte auf der linken maustaste "oben" einstellen da ich behinderungsbedingt fast nur mit der maus steuern kann oder leertaste würde auch gehn. aber man kann ja die taste gar nicht anders belegen. kann man da nichts machen?

Beruf: Student

9

Dienstag, 31. August 2010, 18:18

wenn du bisl Ahnung davon hast, such mal das ini File von Mafia 2 wenns so was gibt, das kann man mitm Editor öffnen. In einem der inis ist meist die Steuerung festgelegt, da kannst du so ziemlich alles fest legen was dir gefällt^^.
Da kopierste dann einfach die rechte Maustaste vom zielen bei vorwärts laufen rein. Kann funzen, muss aber nicht, kommt aufs Spiel an...

Edit: mach am besten von allem was du veränderst ne Sicherungskopie, wenn du also n ini umschreibst immer das alte von vorher iwo aufheben^^, nich das es iwann Probleme gibt und das Game nicht mehr startet oder so was...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Thema bewerten