Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. August 2010, 12:03

Probleme mit Sprachausgabe

Hallo Community,

die Problematik, die ich gleich beschreibe habe ich bereits in einem vorhandenen Thread schon gelesen - leider wurde dieser geschlossen und so versuche ich hier mein Glück.

Ich habe mir am Samstag Mafia 2 für den PC gekauft... soweit passt eigenltich alles wunderbar.

Mein Problem besteht nun also darin, dass ich während den Zwischen- bzw. Filmsequenzen keine Sprachausgabe habe. Dies tritt beispielsweise in Kapitel 1 auf, während man Franny beschützen muss... die Umgebungsgeräusche hört man, aber eben nicht die Sprachausgabe während die beiden miteinander reden... die Lippen bewegen sich. Tritt auch nach der ersten Kriegsmission auf, nachdem Vito wieder zurück ist und mit Joe in der Bar sitzt... die Geräusche in der Bar hört man alle, aber auch hier nicht die Stimmen.

In Kapitel 2 im Büro des Charakters, der uns die Ausscheiderpapiere verkauft und die Dietriche funktioniert es komischerweise. Aber auch in den Szenen danach wiederum nicht.

Ich habe eine recht gute SONY 2.1 Anlage - also 2 Speaker und Subwoofer... es kann also nicht an der 5.1 Einstellung, die im anderen Thread erwähnt wurde liegen. Kann mir eigentlich generell nicht vorstellen, dass es an meinen Einstellungen des PC's liegt... in anderen aktuellen Spielen funktioniert alles und sonst habe ich soundtechnisch auch keine Schwierigkeiten bei Mafia 2.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... besten Dank schonmal.

Ein Foto der Verpackung mit Nickname und Rechnung kann ich allerdings erst heute abend nachliefern wenn's sein muss, da ich grad in der Arbeit sitze und die Zeit ausnutze, in der der Chef mal ein paar Minuten nicht da ist :D

Greetz,

Michi/Francher
Greetz,

Michi
-= Francher =-

Selig sind die, die nichts zu sagen haben und dennoch schweigen...

2

Montag, 30. August 2010, 21:28

Tjo, also hier ein Foto vom Originalspiel mit Rg... ich link das hier mal vorsichtshalber, beim anderen Thread wurde darum gebeten...

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=25ed44-1283196420.jpg&size=thumb[/IMG]
Greetz,

Michi
-= Francher =-

3

Dienstag, 31. August 2010, 01:02

Kann geschlossen werden... funktioniert nun... und tausend Dank für die prompte Unterstützung hier *hüstel* :thumbdown:
Greetz,

Michi
-= Francher =-

4

Dienstag, 31. August 2010, 01:07

Kann geschlossen werden... funktioniert nun... und tausend Dank für die prompte Unterstützung hier *hüstel* :thumbdown:
Das hier ist kein offizielles 2k Games Support, also kann es ja wohl sein das keiner eine Antwort weiß, also komm mal runter.
Vielleicht wäre es noch sinnvoll für andere die mal diesen Thread finden und das Problem haben die Lösung zu posten, wenn du dem freundlicher gesind bist als ein "*hüstel* :thumbdown:" rauszuhängen weil eben keiner Rat wusste.
Ich weiß nicht warum so viele über das Spiel meckern. Man muss nur wissen WIE man es SPIELT.
Wer nicht weiß Atmosphäre zu nutzen oder noch weiter aufzubauen soll sein Spiel verkaufen oder weggeben,
aber nicht andauernd über dieses Spiel herziehen. EIN Thread würde auch reichen, denn jeder beinhaltet inhaltlich das selbe.