Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. September 2010, 16:43

Mafia 2 stürzt regelmäßig ab

Servus, ich hab mir jetzt Mafia 2 zugelegt. Allerdings friert das Bild in regelmäßigen Abständen einfach ein und ich muss den PC neu starten. Habe auch schon den neusten Grafikkartentreiber installiert - keine Verbesserung.

Mein System:
Phenom II X4 965 4x3,4 GHZ, 4GB DDR3 Ram, Radeon HD 5770

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

2

Montag, 6. September 2010, 19:57

Solche Freezes klingen immer nach zu hoher Temperatur der CPU bzw. vllt Grafikkarte.

Schon kontrolliert?

3

Montag, 6. September 2010, 20:05

Wenn Temperaturen OK sein sollten dann würde ich alle Grafikkarten Treiber/Treiberreste mit DRIVER SWEEPER entfernen - Rechner neu starten und dann den neusten ATI Treiber installieren. http://www.radeon3d.org/downloads/system…driver_sweeper/

4

Mittwoch, 8. September 2010, 23:43

hi,
ich habe das gleiche problem. geholfen hat, die grafikanforderungen aufs minimum runterzudrosseln, sprich kein antialising und geringste auflösung...aber auf dauer ist das auch keine lösung, denn die grafik ist so schon fast schlimmer als die von mafia I. die hardware meines rechners müsste voll ausreichen. graka: geforce gt 130...kann mir da jemand helfen? treiber der graka sind up 2 date

5

Donnerstag, 9. September 2010, 03:10

hi,
ich habe das gleiche problem. geholfen hat, die grafikanforderungen aufs minimum runterzudrosseln, sprich kein antialising und geringste auflösung...aber auf dauer ist das auch keine lösung, denn die grafik ist so schon fast schlimmer als die von mafia I. die hardware meines rechners müsste voll ausreichen. graka: geforce gt 130...kann mir da jemand helfen? treiber der graka sind up 2 date

Lasst doch mal "GPU-Z" mitlaufen.

victorzie

Schüler

• Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 06:21

Da würde ich eher dies hier vom gleichen empfehlen ...und Mafia II vielleicht im Fenstermodus damit du bis zum Crash die Temperatur verfolgen kannst.

7

Donnerstag, 9. September 2010, 11:48

vllt. sollte noch bemerkt werden, dass sich der absturz vorallem bei videosequenzen ereignet. das mit der temperatur kann ich machen, wenn ich wieder zu hause bin. allerdings wüsste ich nicht, was ich dann damit anfangen soll...vermutlich das gleiche, wie auch mit dem jetzigen kenntnisstand: das spiel eben nicht mehr spielen oder auf einen patch hoffen.

8

Freitag, 10. September 2010, 21:15

Von dein System Angaben her kann es eigendlich nicht liegen da haste genug Leistung für das Game, würde wie die anderen schon geschrieben habe, mal nach der Temperatur schauen.

vllt. sollte noch bemerkt werden, dass sich der absturz vorallem bei videosequenzen ereignet

Könnte sein das es daran liegt das vielleicht bei der Grafikarte was ausschalten mußt.

9

Samstag, 11. September 2010, 00:59

Also meiner einer hatte dasselbe Problem. Alle möglichen und unmöglichen GraKa Treiber ausprobiert und Pustekuchen. Dann hab ich den ältesten Treiber genommen der für meine GraKa kompatibel ist, und siehe da, das Game is nicht mehr Selbstmord gefährdet. Stunden gezockt ohne Absturz. Allerdings besitze ich auch nen Frankenstein Board mit einer GeForce 8800GT die ich auf Gen1 runter patchen (BIOS) musste damit die Karte überhaupt auf diesem Board läuft.

Also komplett andere Situation als deine.. aber alte Treiber ausprobieren kann nicht schaden... die neuesten sind nicht zwangsläufig die besten.

mfg
Ich bin so dumm, ich widme denen jetzt sogar ne sig :
Forenpolizei :" Nein wir sind nicht kindisch, wir ärgern die Leute hier weil wir spass dran haben.... "

10

Samstag, 11. September 2010, 13:26

ich habe die neusten Treiber drauf und wie gesagt, in der geringsten auflösung ging es. bei 1024x...kam es zu abstürzen, bei 640x... und später 800x... ging es dann. Leider ist es im Verlauf des Spiels bei 800x...zu Ruckeln und später wieder zum Absturz gekommen. Auch 760x... war dann noch zu viel. Ich kappier es nicht...

11

Montag, 13. September 2010, 16:19

Probiere mal aus den Treiber für deine Grafikkarte zunehmen der in der Verpackung drin war.
Vorher dein aktuellen Grafiktreiber deinstallieren und dann dein alten drauf machen mal sehen ob es dann geht.

12

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:40

Es ist zwar schon ne weile nichts mehr in diesem Thema los, aber ich habe so lange und verzweifelt an dem gleichem Problem gebastelt, dass ich hoffe mit meinem Beitrag noch einigen Mafia2 Fans helfen zu können.

Mein PC ist mit einer Gtx 470 und einen Pentium Q9550 auf 3,5Ghz (30% übertaktet) ausgestattet.

Nach fast einem Jahr, heute Endlich die Lösung.
Nach dem Standardprozedere, Treiberwechsel alt zu neu und umgekehrt, PhysX über die Treiber deaktiviert. Windows neu installiert usw. Nichts hat geholfen. Immer wieder nach einiger Zeit der Freeze bzw. "Mafia2.exe funktioniert nicht mehr..."

Lösung in meinem Fall: >>ins Bios >>Defaulteinstellungen. Alles auf Standard gesetzt, keine Übertaktung, nichts an den Ramlatenzen gedreht.

Seit dem ist das Spiel nie wieder abgestürzt :thumbsup:
Hoffe jemand mit der selben Ursache des Problems stolpert irgendwann über meinen Beitrag.

Bleibt sauber
Fafeller

xxmanuel99xx

Anfänger

Beruf: Student

13

Montag, 31. Oktober 2011, 20:29

Aktuellste Version?

Guten Tag und erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:

1.Hast du schon den aktuellsten Treiber? Wenn du nicht sicher bist, downloade ihn und installier ihn.
2. Downloade das Update 4 Runter (Must googlen, Update installieren, Fertig)

:thumbup:
Liebe Grüsse: xxmanuel99xx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxmanuel99xx« (1. November 2011, 10:23) aus folgendem Grund: Auch wenn der Crack nicht "reingezogen" werden muss, so ist das Verlinken davon in diesem Forum untersagt.

Thema bewerten