Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. September 2010, 17:28

Grafikfehler - Bluescreen, Folgen

Hi erst mal,
ich spiele mafia 2 schon seit einiger zeit, doch seit in etwa einer woche habe ich einen Netten Grafikbug. Das spiel friert ein, Auf dem ganzen bildschirm tretten hetige pixelfehler auf, und ich muss meinen pc neustarten. Doch der spuk ist noch nicht zu ende den der grafikfehler is weiter da, bei hochfahren, laden vom bios... es kommt vor das nach dem windows laden immer (!)ein Bluescreen kommt. Da hilft nur Treiber deinstallieren im abgesicherten Modus. Dieser Fehler kommt aber immer kurze Zeit nachdem ich ein Spiel spiele. Bild friert ein, Bluescreen. Treiber habe ich schon neue installiert. Bringt was, für ein spiel, bsp Borderlands. Das kann ich dann ohne fehler zocken. Doch sobald ich ein anderes spiel starte, habe ich den Fehler, und Borderlands in dem fall auch. Ich habe schon alles gemacht, Treiber neu (an die 8 mal ) Direct X neu Nvidia Physx neu Ntune neu, doch ohne erfolg. Letzte instanz wäre ein komplettes neuaufsetzen des Systems was mir aber nicht am herzen liegt.
Ach und, deinstalliert hab ich Mafia 2 natürich als erstes.

Habe mich umgeschat, bin nich der einzige der diesen Fehler hat. System: vista 32bit, und ne 8800GT

gruß Maurice

2

Sonntag, 5. September 2010, 17:33

wie hoch sind die temperaturen? kann auch sein, das deine graka den geist aufgibt...
den RAM mal prüfen.

3

Sonntag, 5. September 2010, 17:41

wenn ich den gleichen fehler bei counter strike bekomme? wohl eher nicht. Ram wirds auch nicht liegen, wenn ich den treiber neu installierte funktionierte es ja wieder ( zumindest für ein spiel...) auch ansonsten fällt mir echt nichts mehr dazu ein... habe ja schließlich alles ausgeschlossen was mit meiner graka zu tun hat. Werde jetzt mal nhancer deinstallieren und hoffen

gruß Maurice

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2010, 17:46

tja, klingt leider so als wären das die letzten Lebenszeichen deiner Grafikkarte, die vermutlich iwann wohl ganz den Geist aufgeben wird. Kann ich nur die Garantie empfehlen oder Ersatz. Ich hatte so was ähnliches, iwann nich lange danach ging die Kiste gar nich mehr an...
生き恥かくより 死ぬがまし.

5

Sonntag, 5. September 2010, 17:47

nur weil du treiber installierst und deinstallierst, schliesst du die hardware aus? :wacko:

6

Sonntag, 5. September 2010, 17:48

das is ja das problem... ich hab schon 3 tage jeweils 4 stunden borderlands gezockt. Nichts. am 5ten tag bin ich in Counter strike und hatte nach 2 min den bug. Und ehrlich gesagt, glaub ich es nich das die ohne weiteres nur wegen mafia 2 den geist aufgibt. Nebenbei angemerkt andere haben den Fehler auch...
neustart, fehler, neustart fehler.... treiber installiert, borderlands 2 stunden gezockt, nichts. Need for speed world, fehler. Neustart fehler neustart fehler. Wieder installiert, Borderlands einwandfrei. Ich werd noch verrückt.

7

Sonntag, 5. September 2010, 17:50

diese spiele "belasten" die hardware aber unterschiedlich stark. schau als erstes die temps von gpu und cpu an, das ist vll schon das prob ;) evtl. nen stresstest durchführen.

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. September 2010, 17:59

Manche Spiele beanspruchen die Grafikkarte möglicherweise nicht so, das sie den Fehler hervorrufen. Aber wenn eine Graka nen Fehler auch nach nem Neustart bringt, is iwas faul. Und wenn der Fehler immer wieder kommt, is iwas ober faul, das klingt stark nach Defekt und muss auch nichts mit Mafia 2 zu tun haben.
生き恥かくより 死ぬがまし.

9

Sonntag, 5. September 2010, 18:07

mh fehler tritt leider wilkürlich auf, auch in borderlands auch in anderen spielen... nun ja, noch geb ich meine graka nicht auf ^^. Dazu kam es zu plötzlich mitten beim mafia 2 spielen ( kapitel 2 wohlgemerkt) und ab da ging es los. Fals jemand was hört sieht oder riecht, bitte schreiben, ich wäre zu größten dank verpflichtet.