Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 17:05

Mafia 2 Startet nicht....

Hallo Ihr Lieben....

Habe das problem das Mafia 2 nicht bei mir läuft und langsam bin ich am verzweiflen....
vorweg mein leppi ist ein asus g 73
Quad core I7 720 qm ( 1,6 - 2,8 )
8gb ddr3 ram
Ati Mobility radeon Hd 5870 mit 1028 mb
und nen terrabyte platte... hab win 7 64 bit drauf...

ich habe das game 100 mal neu installiert..über steam gestartet...oder aus dem ordner raus ohne steam....nichts...es ist immer nur das gleiche das steam die meldung gibt : starten von mafia 2 wird vorbereitet... und neben der maus rotiert kurz der blaue kreis...
weiter passiert nichts...
ohne winfirewall und ohne spyware doctor versucht zu starten.... nix...

habe net frameworks 4 installiert, direct x 11
und mit dem neusten ati catalyst graka treiber versucht...da is er immer abgeschmiert...
dann habe ich aus nem ammichat das man das game auch als fenster starten kann und nicht asl vollbildmodus...
dafür hab ich in ner config datei aus einsen nullen gemacht... und nix.... ;)

dann hab ich mir gedacht ich frag mal die netten leute von 2 k games.... und was war die antwort???
meine cpu soll nich reichen...
und dass soll ja wohl nen witz sein...

weiss leider nich weiter und würde mich echt tierisch freuen das spiel zu spielen weil ich mafia 1 schon echt geil fand... und mich voll aufden 2ten teil gefreut hab....

mfg marcel

2

Mittwoch, 8. September 2010, 19:11

Hast du schonmal versucht : Auf das Desktop ICON von Mafia - rechte Maustaste und dann als "Administrator ausführen" ?

Mit Driver Sweeper alle Ati Treiber und Treiberreste deinstallieren. Rechner neu starten und dann den neusten Ati Treiber installieren...

3

Mittwoch, 8. September 2010, 21:10

Also... hab zwar kein desktop icon aber hab im mafia ordner die anwendung als admin ausgeführt...
und wieder nur der blaue ladekreis.... weiter nix...

dann hab ich mit driver sweeper alle ati treiber.....aber nur ati...(da waren noch ein paar sachen von n videa...)
gelöscht.....und dann hab ich von der seite

http://support.amd.com/de/gpudownload/wi…ob_win7-64.aspx

sen catalyst treiber gezogen.... den gleichen wie vorher beschrieben nur habe ich bis jetzt noch keine streifen auf dem bildschirm wie vorher....hoffe die bleiben diesmal aus....
naja treiber geht nun zumindest.....

;)
?(

4

Mittwoch, 8. September 2010, 23:30

Da ja noch diverser Treibermüll auf deiner Platte war/ist würde ich zum letzten Mittel greifen. Format C: und Windows neu aufsetzen und nur Virenscanner, Steam und Mafia2. Wenn es dann auch nicht geht lieg es wohl an deiner Hardware - möglicherweise hat ja noch jemand eine andere Idee ?!

SEiKO

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2010, 09:39

- im Steam auf "Mafia 2" rechter Mausklick
- "Eigenschaften" wählen
- gehe auf Tab "Lokale Dateien"
- und dort "Integrität des Spiel-Cache überprüfen..." klicken
- wenn fehlerhafte Dateien gefunden lädt Steam sie wieder neu
- Spiel starten

vllt. hilft es bei Dir auch

DiRTyDRiVER's Video&Grafik-Blog

- VirtualCarDesign-Videos - Personas - Avatare - SteamBackupCover - Wallpaper -

6

Donnerstag, 9. September 2010, 20:24

also das mit den lokalen datein hab ich gemacht... und hat nix gebracht....

und mit c neu aufsetzen wäre meine letzte instanz....

aber ich weiß das mafia bei mir läuft....
habs von nem kumpel installiert über phönix (komplett ohne steam....)
und den kecks reingepackt.... und siehe da...das game läuft.... auf höchster auflösung....
nur leider nich die orginal fassung... werd morgen mal steam deinstallieren...

die von 2 k scheinen ja echt was auf dem kasten zu haben....

kanns sein das windows steam "blockt" oder behindert???

denn anscheinend liegt es ja an steam.....

ach ja der catalyst treiber von ati kackt nu auch ab...also zurück zum alten treiber....

noch jemand ne idee???

ps: die "böse" version mafia die funktioniert(bis level7) habich deinstalliert....
denn ich hasse sowas....
es war nur ein test ob ich zu blöde bin....

7

Freitag, 10. September 2010, 00:15

Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich starten möchte, kommt auch das graue Steam-feld, das es vorbereitet wird, danach tut sich nichts...Das war erst heute NACH dem Steam-Update. Als Mod habe ich nur den Freeridemod. Wisst ihr, was ich tun kann? Die Tipps in diesem Thread habe ich leider schon erfolglos versucht.
MfG

8

Freitag, 10. September 2010, 20:12

ollek,

was hast du für eine Hartware mal so gefragt und hat das Spiel vor denn Steam-Update richtig gestartet oder ging es zu spielen?

mfg Michael Myers

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Myers« (10. September 2010, 20:22)

9

Freitag, 10. September 2010, 20:18

Habe das problem das Mafia 2 nicht bei mir läuft und langsam bin ich am verzweiflen....
vorweg mein leppi ist ein asus g 73
Quad core I7 720 qm ( 1,6 - 2,8 )

Könnte daran liegen das es ein Leppi ist,

Quad core I7 720 qm ( 1,6 - 2,8 ) was haste jetzt genau 1,6 oder 2,8 Ghz denn eins geht ja blos

wennte 1,6 hast dann ist klar das es nicht gehen tut, das wäre viel zuwenig für das Game.
Mindestens ein Quad Core von 2,4 Ghz brauchste für das Spiel.

mfg Michael Myers

10

Samstag, 11. September 2010, 11:50

hey michal myers....

also das ist ein i7 der sich unter belastung hochtacktet.... daher 1,6 - 2,8 ghz ...
und die verpackung lesen kann ich auch.... ;)

an meinem lappi KANNS nicht liegen da es ja auf voller auflösung läuft...

kanns nich wieder spiele ohne scheiß internet kack geben und ohne steam....

manno....

11

Samstag, 11. September 2010, 22:23

@ michael myers

Hardware: Core 2 Duo E 7300
2GB Ram
Sapphire 4850
Win XP SP3

Läuft auf hohen Einstellungen auf DX9.
Das mit dem Cache überprüfen und dann neustarten hat einmal geklappt. Aber heute geht es schon wieder nicht. Außerdem sind meine Savedateien weg. Er fragt beim Cache leeren immer vorher, ob er die Savedateien löschen soll, ist das normal?

12

Samstag, 11. September 2010, 23:17

nein!bei mir das selbe!mafia.exe gibts bei mir nicht!neu installieren bringt auch nix!gibt es irgendeine möglichkeit mafia.exe seperat zu installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dakaine« (11. September 2010, 23:50)

13

Sonntag, 12. September 2010, 22:28

aber ich weiß das mafia bei mir läuft....
habs von nem kumpel installiert über phönix (komplett ohne steam....)
und den kecks reingepackt.... und siehe da...das game läuft.... auf höchster auflösung....
nur leider nich die orginal fassung... werd morgen mal steam deinstallieren...

hast nicht das Orginal von Mafia II, dann ist ja auch kein wunder wenn,s nicht mehr geht, da können wir dir auch nicht helfen.

Manche Spiele ( crackte Spiele )Funktionieren bei Leppis nicht oder haben probleme damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Myers« (12. September 2010, 22:36)

14

Sonntag, 12. September 2010, 22:31

Das mit dem Cache überprüfen und dann neustarten hat einmal geklappt. Aber heute geht es schon wieder nicht. Außerdem sind meine Savedateien weg. Er fragt beim Cache leeren immer vorher, ob er die Savedateien löschen soll, ist das normal?

ja er fragt dich dann mußte auf nein machen sonst sind deine Savegame dateien weg ist bei mir auch so gewesen weil ich vorher das auch noch nicht gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Myers« (12. September 2010, 22:37)

15

Montag, 13. September 2010, 21:16

nochmal herr myers... ;)

also es ist genau umgekehrt was du geschrieben hast....

du meinst crack spiel geht nicht auf leppi....

...hab ich zwar noch nie gehört aber ok.... ;)

die crack version wurde ohne steam installiert... und geht...

das original ist das was rumzickt.....

da ist doch das ergo das steam irgend ein problem hat oder nicht richtig läuft oder???

hab auch mit der original cd über phönix 1.4 beta installiert , danach den crack rein und es lief....

Beruf: Mafioso

16

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:02

Versuch mal das!

Hast du schon mal den neusten PysX Treiber installiert? Den findest du hier:http://download.chip.eu/de/NVidia-PhysX-SDK_4689040.html

Nutzt du einen Crack? Wenn ja oder auch nicht dann downloade mal das: File name: Mafia.II.Crack-Unleashed.zip File size: 25.66 MB
:rolleyes:
Wenn Link nicht geht dann: http://www.fileserve.com/file/k3GNHWd

Nun hoffe ich das es Funktioniert! :thumbsup:
Viel Glück! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MafiaIIDVD5RIP« (5. Oktober 2010, 14:11)

17

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:36

1. Wenn du 'ne ATi Karte hast, musst du natürlich alle Nvida-Reste (nehme an von Vorgänger-Karte) entfernen. Was willst du auch noch damit?

2. Hattest du schon vorherl die Mafia 2 Demo drauf? Trotz deinstallieren bleiben da auch immer mal Reste in der Registry. -> Registry durchforsten nach "Mafia II Demo" Zeugs und die Schlüssel löschen.

3. Spiel und Steam ebenfalls deinstallieren und danach Registry durchforsten und alle diesbezüglichen Schlüssel löschen, vor allem das Steam-Zeugs.

Danach neuinstallieren natürlich.

Das wäre doch gelacht! :)
"What is this, the f***ing UN now?" - Johnny 'Sack'

Beruf: Mafioso

18

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:38

Zitat

1. Wenn du 'ne ATi Karte hast, musst du natürlich alle Nvida-Reste (nehme an von Vorgänger-Karte) entfernen. Was willst du auch noch damit?

2. Hattest du schon vorherl die Mafia 2 Demo drauf? Trotz deinstallieren bleiben da auch immer mal Reste in der Registry. -> Registry durchforsten nach "Mafia II Demo" Zeugs und die Schlüssel löschen.

3. Spiel und Steam ebenfalls deinstallieren und danach Registry durchforsten und alle diesbezüglichen Schlüssel löschen, vor allem das Steam-Zeugs.

Danach neuinstallieren natürlich.

Das wäre doch gelacht! :)

Aber Man muss trotzdem Nvida Physx SDK installieren oder?

19

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:27

Ach so, das natürlich. Trotzdem könnte helfen, auch das mal sauber zu deinstallieren. und danach die neuste Version neu installieren.

PhysX ist aber (bei Mafia 2 zumindest) auf Nvidia-Karten abgestimmt. ATI-Karten können damit nicht umgehen. Normalerweise sollte die CPU dann die PhysX- Berechnung übernehemen und es somit kein Problem sein. Zum Starten des Spiels scheint die Installation trotzdem notwendig.

Die Reihenfolge der Installation könnte auch entscheidend sein: Sieh mal hier nach, vor allem post #6:

http://extreme.pcgameshardware.de/action…-ati-karte.html

Zusatz nur nochmal: am besten nach Deinstallieren das Tool "Driver Sweeper" benutzen und mögliche Reste der Treiber entfernen.
"What is this, the f***ing UN now?" - Johnny 'Sack'

20

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:06

Mafia 2 startet nicht PhysX probleme

mafia 2 II physx startet nicht probleme fehlermeldung nvidia
ursache:
bei installation des spieles wird die phsyx software installiert, die nicht mit der nvidia-treiber-software kompatibel ist.

lösung:
systemsteuerung/software: physix deinstallieren.
von nvidia den neuesten treiber downloaden und installieren.
danach funkts. :P