Hallo ihr,
ich beschreib einfach mal was ich getan hab, vllt. war das der Auslöser:
Ich hab zwei User bei Win7. Hatte Mafia II über Steam auf meinem Benutzerkonto mit administrativen Rechten (Konto-1) angefangen und auf 21% hochgespielt. Wollte jetzt auf meinem anderen Benutzerkonto (Konto-2) weiterspielen weil ich das Konto mit den administrativen Rechten möglichst selten verwenden möchte. Dachte mir, da das Spiel über Steam läuft, dürfte das ja mit dem Speicherstand kein Problem sein.
Hab dann Steam bei dem Konto-2 geöffnet, der Spielstand wird auch da als 21% angezeigt, hab das Spiel gestartet, wenn ich jetzt auf "Die Story" gehe, soll ich den Schwierigkeitsgrad auswählen, sprich ein neues Spiel beginnen. Wieso?
Dachte mir jetzt, vllt. gehts doch nur auf Konto-1, also Benutzerkonto gewechselt, Spiel gestartet, das gleiche: Steam zeigt mir 21% an, im Spiel kann ich dann aber gleich nur ein neues Spiel beginnen.
Der Spielstand scheint aber auf jeden Fall zu existieren, also laut Steam.
Hab in einem anderen Thread was zum Thema update gelesen, muss dazu sagen, als ich gestern das Spiel mal kurz aus hatte, und dann wieder Steam gestartet hab, hat der das Spiel ge-updated, danach war das Spiel mit einmal auf Deutsch, hat aber genau dort fortgesetzt wo ich aufgehört habe. Danach kam kein Update mehr, auch heute nicht.
Wie kann ich mein Spielstand weiter spielen? Find in Mafia II kein "Spiel laden". Und in dem Steam-Ordner (C:\Games\Steam\steamapps\common\mafia ii) kein savdata, oder data oder irgendeinen ähnlichen Ordner. Im %appdata% von Win7 gibts auch kein Mafia2-relevanten Ordner.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Will nicht nochmal von vorn beginnen, ich mein der Spielstand ist ja irgendwo da, wenn er bei Steam angezeigt wird.
Vielen Dank für eure Hilfe
Das Cito